1992
Berliner Dom – Laternen in der westlichen Vorhalle
Die 4 großen hängenden Laternen, die sich ehemals in der westlichen Vorhalle in 10 m Höhe befanden, wurden in der  Nachkriegszeit stark deformiert geborgen und eingelagert.

Aufgrund von vorhandenen alten Zeichnungen und Fotos gelang es, die historischen Beleuchtungskörper originalgetreu zu restaurieren.

Die Laternenkörper wurden gerichtet, die fehlenden Teile durch Nachguss ergänzt, ziseliert, gereinigt, poliert und die gesamte Oberfläche schutzversiegelt.

Nach den vorhandenen Originalgläsern wurden die mit Facettenschliff versehenen Scheiben neu angefertigt und die Laternen mit neuer Elektroinstallation versehen.

Wegen des enormen Gewichts von 150 kg und der Höhe von über 10 m über dem Fußboden war eine spezielle Aufhanglösung erforderlich.